Kaffee-Nachmittag für alle Seniorinnen und Senioren

im Bürgersaal in Herrenzimmern

 

Liebe Seniorinnen und Senioren,

 

die Sozialgemeinschaft bietet im Rahmen der Nachbarschaftshilfe seit April 2019 einen monatlichen Kaffee-Nachmittag im Bürgersaal für Seniorinnen und Senioren an. Ziel soll sein, einen guten Austausch untereinander zu fördern, dem Alleinsein zu Hause entgegen zu wirken und in einer guten Gemeinschaft zusammen zu kommen.

Die Gemeinde hat sich freundlicherweise bereit erklärt, uns für diese Nachmittage den schönen Bürgersaal in der Turnhalle kostenlos zur Verfügung zu stellen. Dafür bedanken wir uns recht herzlich.

Das Kaffeetrinken findet im Anschluss an eine Betreuungsgruppe statt,  bei der einige ältere Menschen, die bereits von uns in der Nachbarschaftshilfe unterstützt werden, teilnehmen. So bietet sich eine gute Möglichkeit der Gemeinschaft, auch mit Senioren, die nicht so unbedingt mehr am gesellschaftlichen Leben Anteil haben können.

 ACHTUNG NEU: Ab 2020 finden die Betreuungsnachmittage und das Senioren-Cafe grundsätzlich an jedem 2. Freitag mit Monat statt.

Ausnahmen sind am 17. April und am 05. Juni 2020.

Im August 2020 hat das Senioren-Cafe geschlossen.

 

Die einzelnen Termine finden Sie HIER.

 

Die Betreuungsnachmittage beginnen um 13.30 Uhr.

Das Senioren-Cafe hat jeweils ab 15.00 Uhr geöffnet

 

Also liebe Seniorinnen und Senioren, fühlt euch unabhängig von Mitgliedschaft, Nationaltät und Konfession eingeladen und besucht uns an diesen Freitagen zu einem gemütlichen Austausch bei Kaffee und Kuchen. Wir freuen uns auf euch!!!                                                       

Das Betreuungsteam der Nachbarschaftshilfe

 Gudrun Müller

Einsatzleitung der Nachbarschaftshilfe